Freitag, 28. September 2012

Fingerspitzengefühl, Kreativität und viel Spass

 

 
Eines der Highlights dieser Woche waren die vielen Dinos, welche wir alle super gerne zusammensetzen und untereinander tauschen. Das Zusammenbauen ist gar nicht so einfach, aber mit viel Fingerspitzengefühl und Geduld...

 
haben wir schon bald viele Dinos, auf welche wir total stolz sind.
 
 
Auch Fensterbilder sind momentan im Trend. Von gefährlichen Drachen und Schlangen bis hin zu süssen Katzen und Zebras ist alles vorhanden und wir können unserer Kreativität freien Lauf lassen.
 
 
Nun spielen wir noch ein letztes Mal draussen, bevor es in die Herbstferien  geht und wünschen allen erholsame Ferien!! :)

Samstag, 22. September 2012

Ein Tag im Wald


 Es ist wieder Mittwoch Nachmittag und wir geniessen das schöne Wetter im Wald. Bei einem Spaziergang entdecken wir viele Tiere und spannende Sachen.

Das Spielen auf dem Spielplatz bei der Waldhütte machte grossen Spass. Wir wollten gar nicht mehr aufhören und zurück auf die Gruppe gehen.


 

 Unterwegs fanden wir viele Sachen die uns gefielen. Wir nahmen sie mit auf die Gruppe, um dort einen schönen Teller zu dekorieren.


Auf dem Rückweg sahen wir einen tollen Baum. Er sieht aus wie ein Ballon mit dem man gleich hoch in die Lüfte steigen kann. Es machte so viel Spass darin zu spielen.


Es war ein lustiger Tag im Wald und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal. :-)

Donnerstag, 13. September 2012

Spätsommertage


Unter dem grossen, alten Weidenbaum lassen wir uns gerne nieder. An heissen Tagen spendet er Schatten und bei Regen bleiben wir ziemlich trocken.


Mit grossem Enthusiasmus wird mit Rechen und Schaufeln die Erde bearbeitet. Es ist ein nie enden wollendes Projekt. Unseren Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt.



                                     Das macht doch richtig Spass!



                            Zudem kann man sich da prima verstecken ;-)


 


Freitag, 7. September 2012

Yeah, wir dürfen länger bleiben :-)

 
Ab dieser Woche kann, wer mag, länger auf der Gruppe bleiben und in aller Ruhe mit anderen Kindern spielen.
 
Natürlich haben wir Kinder auch immer tolle Ideen, die allerdings nicht immer zur Freude der Erwachsenen sind. So haben wir letzte Woche angefangen, die Apfelernte beim Haus Gelb voran zu treiben. Nachdem Regina einen Teil schon zu Apfelmus verarbeitet hatte, konnten wir am Mittwochnachmittag mit Brigitt einen feinen Apfelkuchen backen. Den haben wir aber soooo schnell gegessen, dass wir ihn nicht mehr fotografieren konnten. :-)
 
Es war etwas anstrengend, die Äpfel zu schälen und zu schneiden, damit Brigitt sie dann dörren konnte. Aber sehen sie nicht wunderbar aus?
 


Und geschmeckt haben die Apfelschnitze einfach prima, herrlich sauer (jaja, so ganz reif waren die Äpfel wohl noch nicht) und alle sind schon ratzeputz weggegessen :-).