Seit dieser Woche sind endlich unsere Zwillinge Sara und Suela wieder da. Anfang Monat wurden bei ihnen die CI's implantiert. Gut erholt bringen sie viel Energie, Freude und Lachen auf die Gruppe. Auch Yulio ist wieder gesund. Nach langem Kampf gegen die Windpocken kann er wieder in den Kindergarten gehen.
Am Montag startete das Projekt "Ich kann..." vom Kindergarten und der Unterstufe. Jedes Kind hat ein Kärtchen gestaltet mit etwas, was es besonders gut kann. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und so entstanden kleine Kunstwerke. Jedes Kind hat spezielle Fähigkeiten und Fertigkeiten. "Ich kann Velo fahren.", "Ich kann schön Schiffe zeichnen.","Ich kann Schlittschuhe laufen.", "Ich kann gut Eile mit Weile spielen.", und so weiter. Mit diesen Kärtchen gestalten wir eine "Ich kann- Wand", die laufend ergänzt wird. Sind Sie ein bisschen neugierig geworden? Zum Glück ist am Samstag Besuchsmorgen und sie können die Wand bei den Unterstufenklassenzimmer gerne bewundern.
"Froschlaich schwimmt im Teich. Kaulquappen schlüpfen. Bald sieht man überall, kleine Frösche hüpfen."
Die Mittelstufe hat passend zum Frühlingsanfang dieses Lied gelernt. Regelmässig gehen alle Primarschüler in verschiedenen Gruppen die Amphibien retten. Seit dem Regen finden sie sehr viele Kröten und Molche, die im Biotop freigelassen werden.
Dank dem wunderschönen Wetter können die Kinder das Frühlingserwachen bestens beobachten und sich draussen austoben; klettern, im Sandkasten Berge bauen, mit dem Troktor herumkurven oder Verstecken spielen.
Wenn es am Morgen noch kalt ist, sind alle herzlich im Restaurant "Chez Vanessa" willkommen. Jedem Gast können dort die Wünsche erfüllt werden. Ob ein leckeres Menu, ein süsses Beerendessert, ein Kaffee oder auch nur eine Zeitung mit den neusten News, der Kunde ist König.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen