Donnerstag, 16. Januar 2014

SUPERTOPPING -------------------- no flopping

 Mittwoch-Nachmittag

Tatort: Reginas und Barbaras Zimmer

Opfer: Reginas und Barbaras Zimmer und die Cupcakes

Motiv: Spass und Hunger
 
Am Mittwoch-Nachmittag war es soweit. Die zwei Sozialpädagogen und die Kinder hatten wieder einmal die Gelegenheit, die Gruppe auf den Kopf zu stellen. Am Abend war dann das Ausmass des Nachmittags zu sehen.
 
Dabei begann alles so friedlich.......
 
 
Kurz nach dem Mittagessen ging ein Teil der Kinder in Reginas Zimmer und fing friedlich an zu spielen. Uns Sozialpädagogen schwante nichts Böses und wir stellten uns auf einen geruhsamen Nachmittag ohne irgendwelche Zwischenfälle ein. Doch STOPP!
 
Was war das für ein Geräusch?
Eine ganze Kiste voller Legos wurde auf den Boden ausgeleert. Und so war der Boden von Reginas Zimmer das erste Opfer.
Zum Glück wurden die Täter auf frischer Tat ertappt ;)
 
 
Unser guter Plan, die Kinder mit Legos zu beschäftigen, ging nicht auf. Dies stellte sich heraus als wir ein seltsames Knurren auf der Gruppe hörten.
 
Was war das ?
 
Kann ein Knurren des Magens so laut sein? Ja, das kann es.
 
Um dem Knurren entgegenzuwirken, fingen wir an Cupcakes zu machen. Das Topping war so anspruchsvoll, dass sogar der Magen für einen Moment vergass zu knurren.
 
 



Am Schluss des Nachmittags hatten alle 2 superverzierte Cupcakes und es gab auch ein weiteres Opfer. Das Zimmer von Barbara.
 Es war selten so verschmiert.
 
 



 
Das allerletzte Opfer waren dann am Abend die Cupcakes. Wir glauben nicht, dass die Calypsokinder  lange Erbarmen mit ihnen hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen