Gestern war wieder einmal ein ganz besonderer Tag.
Der Kindergarten und die Unterstufe gingen auf Schulreise. Am Morgen kamen die Kinder ganz aufgeregt auf den Landenhof. Ausgerüstet mit Wanderschuhen, Kleidern, die dreckig werden dürfen, einem Rucksack mit einem leckeren Picknick und eingesprayt mit Zeckenspray ging es schon bald los. Der Spaziergang führte durch den wunderschönen grünen Wald, das Ziel war der Wildpark Roggenhausen bei Aarau.
Die Kinder waren fasziniert von den Hirschen mit grossen Geweihen, einem Pfau, der das Rad schlug, den Wildschweinen mit ihren Frischlingen und von den jungen Murmeltieren zwischen den Steinbrocken. Mit Tierfutter konnten sie Hängebauchschweine, Ziegen und Ponies füttern.
Ein weiteres Highlight war natürlich auch das Feuer machen. Die Kinder konnten ihre mitgebrachte Wurst selber bräteln und hatten riesigen Spass an diesem kleinen Naturabenteuer. Nach dem Essen konnten sich alle auf dem tollen Spielplatz vergnügen.
Das wunderschöne und heisse Wetter erinnerte stark an einen Sommerferientag. Sonnenschutz und viel Trinken war deshalb sehr wichtig. Müde, erschöpft, verschwitzt und überglücklich kamen die Kinder am Nachmittag wieder auf die Gruppe zurück. Alle erzählten, was sie erlebt haben und schwärmten von diesem tollen Ausflug. Wir konnten gar nicht überall zuhören...manchmal wünschte man sich, mehr Ohren zu haben. :-)
Für die Mittelstufenkinder war dieser Donnerstag auch ganz speziell ohne die Kleinen. Wir genossen einen ruhigen Tag und waren beim Mittagessen nur 3 Erwachsene und 5 Kinder. Klar wären die Grossen auch gerne den ganzen Tag draussen unterwegs gewesen. Aber es geht nicht mehr lange, bis sie ihre abenteuerliche Schulreise antreten, bei der sogar richtig der Mut der Kinder auf die Probe gestellt wird. Sie, liebe Leser und Leserinnen, werden dann sich hier auf unserem Blog erfahren, wohin der Ausflug führte. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen